Esens-Bensersiel

Frische unbelastete Luft, freundliche Menschen und ein perfekter Mix aus Erholung und Aktivurlaub

Im Nordseeheilbad Esens-Bensersiel kann man sich wie auf einer Insel fühlen – und ist trotzdem nicht vom „Hinterland“ abgeschnitten. Hier gibt es alles, was eine Insel zu bieten hat: Strand, Meer, Deiche und sogar Schafe. Viele bunte Segelboote säumen von Frühjahr bis Herbst die Stege im Hafen von Bensersiel und bieten ein hübsches maritimes Bild. Wer eine Abwechslung vom maritimen Leben sucht, findet sie in der Kleinstadt Esens – mit ihren beschaulichen Geschäften, Restaurants, Cafés, kulturellen Veranstaltungen und den bunten Bären.
Tipp: Schlafen unter dem Sternenhimmel – Bucht doch mal eine Nacht im Schlafstrandkorb!

Übersicht: Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen in Bensersiel

Der schlafende König

Während des 7. und 8. Jahrhunderts erwähnten die Chronologien die nördlichen Beneluxländer als das Königreich der Friesen. Gemäß mittelalterlicher Legenden umfasst das Königreich die küstennahe Seeland-Provinzen der Niederlande, vom Fluss Scheldt zum Fluss Weser und ein Stück des Ostens. Die Leute lebten dort in Frieden und Zufriedenheit ohne jegliche Angst. Aber dies hatte ein Ende, als die Franken versuchten Friesland …

weiter lesen  

Der Ostfriesland Trump Test

Wie gut kennst du Ostfriesland? Mache mit Teetied den ultimativen Ostfriesland Test. Bist du geistig genauso auf der Höhe wie Donald Trump und schaffst das Ostfriesland Cognitive Assessment? 24 Punkte und du hast den Test komplett bestanden. Jetzt den kompletten Test herunterladen (PDF) Teekunde Beantworte die 3 Fragen zur Ostfriesischen Teezeremonie. Was kommt zuerst? Kennst du das Ostfriesen-Muster auf den …

weiter lesen  

Heel wat besünners – Ostfrieslands Superlative

Ostfriesland hat nicht nur Strand, Meer, Fehngebiete und Parklandschaften zu bieten – sondern auch einiges mehr! Die unglaublichen Superlativen machen aus Ostfriesland eine überaus reizvolle Region, die man unbedingt einmal bereisen sollte. Doch überzeugt euch selbst: Der schiefste Turm Wusstet ihr, dass der schiefste Turm der Welt nicht in Pisa, sondern in Suurhusen im Landkreis Aurich steht? Mit einem Neigewinkel …

weiter lesen  
%d Bloggern gefällt das: