Norderney

Norderney - Meine Insel

Norderney ist wohl die lebhafteste der ostfriesischen Inseln. Gleich bei der Fährüberfahrt fällt die urbane Silhouette der Stadt ins Auge. Architektonisch herausragend zeigen sich Kurtheater, Kurhaus und Kurhotel aus der Gründerzeit. Seit dem 18. Jahrhundert bereits dient die Insel berühmten Persönlichkeiten wie z.B. Heinrich Heine als Sommerdomizil. Das spektakulär umgestaltete „Badehaus Norderney“ – ehemaliges Wellenbad – wird heute anspruchsvollen Wünschen gerecht. Wellnessbereich und Erlebnisbad sind strikt getrennt.
Tipp: Ein Besuch auf Deutschlands einzig links drehenden Leuchtturm – Der Blick von oben ist fantastisch!

Übersicht: Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen auf Norderney

Heel wat besünners – Ostfrieslands Superlative

Ostfriesland hat nicht nur Strand, Meer, Fehngebiete und Parklandschaften zu bieten – sondern auch einiges mehr! Die unglaublichen Superlativen machen aus Ostfriesland eine überaus reizvolle Region, die man unbedingt einmal bereisen sollte. Doch überzeugt euch selbst: Der schiefste Turm Wusstet ihr, dass der schiefste Turm der Welt nicht in Pisa, sondern in Suurhusen im Landkreis Aurich steht? Mit einem Neigewinkel …

weiter lesen  

Schlafstrandkörbe auf Norderney

Eine Nacht an einer der schönsten Strände der Welt verbringen und den Traum von der Nacht unter freiem Himmel mit Meeresrauschen wahr werden lassen. Die Möglichkeit habt ihr als Strandliebhaber auf der Thalasso- Insel Norderney. An der Weißen Dünen im Norden der Insel stehen gleich zwei Schlafstrandkörbe für euch zur Verfügung. Auf einer eigenen Terrasse mit direktem Meerblick platziert, könnt …

weiter lesen  

FrauenLeben in Ostfriesland

Die „Friesische Freiheit“ ist ein weltweit einmaliges historisches Phänomen. Sie war im Mittelalter ein einzigartiges Modell im Gegensatz zur feudalen Gesellschaftsstruktur des übrigen Europa. Friesinnen und Friesen waren immer frei und nie Leibeigene. So durften Friesinnen Goldschmuck tragen, was im übrigen Europa nur dem Adel vorbehalten war. Vom 11. bis ins 14. Jahrhundert war die Friesische Freiheit ein Privileg, das …

weiter lesen  
%d Bloggern gefällt das: